Logo

An dieser Stelle möchten wir unser Logo erklären, dies ist mehrfach codiert, daher hier zum besseren Verständnis eine bunte Version.

Wir hatten im März 2015 im Internet einen kleinen Designerwettbewerb ausgeschrieben, den unter 17 Designern mit 44 Entwürfen mit Abstand der Designer Dr. Torsten Helber gewonnen hatte.

 

Der grüne Rumpf des PhoenixS symbolisiert die Immobilie, die gelbe Haube des Vogels den Sturm, die der linke, blaue Flügel das Wasser und der rechte, rote Flügel das Feuer.

Der Siegerentwurf zeigt einen weißen PhoenixS im schwarzen Feld.

Aus unserer Ausschreibung:

Wikipedia: Der Phönix (altgriechisch Φοίνιξ Phoínix, von altägyptisch Benu: „Der Wiedergeborene/Der neugeborene Sohn“; lateinisch Phoenix) ist ein mythischer Vogel, der am Ende seines Lebenszyklus verbrennt oder stirbt, um aus dem verwesenden Leib oder aus seiner Asche wieder neu zu erstehen.

Diese Vorstellung findet sich heute noch in der Redewendung „Wie ein Phönix aus der Asche“ für etwas, das schon verloren geglaubt war, aber in neuem Glanz wieder erscheint