SchadenMeeting


Forum.SchadenMeeting.de

Unsere Online-Seminare finden über Talk auf Nextcloud statt, dem sicheren Meetingprogramm, auf unserem eigenen Server www.forum.schadenmeeting.de.


Gastzugang

Es öffnet sich ein Anmeldefenster, dort bitte Vornamen und Zunamen eintragen und „Anmelden“ klicken.

 

Sie betreten zunächst die Lobby und werden vom Moderator in den Seminarraum weitergeleitet.



Zugang für Cloud-Nutzer

Teilnehmende, die in unserer Cloud "www.schadenArchiv.de" angemeldet sind, können sich direkt dort anmelden.

Zugangsberechtigung haben unsere Seminarteilnehmer.

Anmeldung bzw. Registrierung:



Zoom.SchadenMeeting.de

Nach vorheriger Ansage finden unsere Seminare auf der Plattform Zoom statt.

  • Unser Meeting-Raum kann nur mit aktuellsten Zoom betreten werden, bitte vorher Zutritt testen und ggbfls. aktualisieren.
  • Um unseren Zoom-Raum zu betreten ist es erforderlich, das Einverständnis zu unserem Erklärfeld zu geben.
  • Benannt sind der Veranstalter
  • Link zu Informationen und Regeln
  • Link zu Impressum, AGB, Liefer- und Zahlungsbedingungen, Datenschutz, Cookie-Richtlinie

zum Vergrößern anklicken


Bei Problemen, Kontaktmöglichkeit per Telefon: +49 30 577 124 15


Etikette der Videokonferenz

Zusammenstellung bei Consulting.de

  • „Reading the room“: Lassen Sie das Video angeschaltet. Nichts ist schwieriger für den Moderator, als nur schwarze Kacheln mit Namen ohne Bild zu sehen. Abgesehen davon, gilt es als ein großer Fauxpas in einer Videokonferenz.
  • Stellen Sie sich stumm, während andere reden. 

Quelle: Microsoft Copilot