Sachverständige

Risikoschutz
Sachverständige · 25. August 2022
Als Sachverständiger könnte man leicht auf die Idee kommen, man beurteile ja nur die Fehler anderer, sodass man sich haftungsrechtlich auf gesichertem Terrain befindet. Falsch gedacht!

Sachverständige · 29. September 2020
Versicherungsnehmer, deren Schadenregulierung durch die Anwendung des Zeitwertvorbehaltes erfolgte, sollten dies, auch nachträglich, von unabhängiger Stelle überprüfen lassen.

Sachverständige · 25. Juli 2020
Immer wieder: Schaden ohne Grund abgelehnt. Erstveröffentlichung 2009 - hat sich was geändert?

Sachverständige · 24. Juli 2020
Aufträge ablehnen? Welche Sachverständigen trauen sich das? Aber: "Einen Auftrag abzulehnen, führt (manchmal) zu einem besseren Deal"

Sachverständige · 01. Juli 2019
Das Steinbeis-Beratungszentrum Werte.Risiken.Schäden. konnte am 1.7.2019 eine Kollegin und drei Kollegen für das Fachgebiet "Versicherungswertermittlungen und Sachschadenbewertungen von Immobilien" zertifizieren.

Sachverständige · 19. Mai 2019
Zum Thema Sachschäden individuell passende Einheiten für ein persönliches Training buchen. Es geht darum, Können zu vermitteln.

Sachverständige · 30. April 2017
Streit unter Sachverständigen im Sachverständigenverfahren: keine Seltenheit,